1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Fahndung in Bornheim erfolgreich: Jugendliche nach versuchtem Raub gefunden

Fahndung in Bornheim erfolgreich : Jugendliche nach versuchtem Raub gefunden

Zwei Jugendliche sollen im vergangenen Oktober in Bornheim versucht haben, zwei weitere Jugendliche auszurauben. Die zwei 14-jährigen mutmaßlichen Täter wurden inzwischen ausfindig gemacht.

Am Donnerstag sind bei der Polizei Bonn zwei Jugendliche vorstellig geworden, die im vergangenen Oktober in Bornheim versucht haben sollen, zwei weitere Jugendliche auszurauben. Die Polizei hatte zuvor mit Fahndungsfotos nach den Tätern gesucht.

Am 12. Oktober vergangenen Jahres sollen die beiden Jugendlichen in der Nähe des Einkaufszentrums in der Bonner Straße in Bornheim versucht haben, zwei weitere Jugendliche, die zu dem Zeitpunkt 14 und 15 Jahre alt waren, auszurauben. Wie die Polizei mitteilte, sollen die beiden mutmaßlichen Täter die anderen Jugendlichen dabei auch mit einem Schlagring bedroht haben. Als ein Zeuge auf die Situation aufmerksam wurde, flüchteten die Jugendlichen.

Die Tatverdächtigen sind zwischenzeitlich bei einer Polizeiwache vorstellig geworden, teilte die Polizei am Donnerstagnachmittag mit. Es handelt sich um zwei 14-jährige Jugendliche. Die Ermittlungen dauern derzeit noch an.

(ga)