Feuer in Roisdorf Küchenbrand löst Großeinsatz aus

BORNHEIM-ROISDORF · Großeinsatz am Mittwochnachmittag für die Bornheimer Feuerwehr: Eine Küche in einem Mehrfamilienhaus an der Ecke Schußgasse/Brunnenstraße in Roisdorf stand in Flammen, teilte Feuerwehrsprecher Ulrich Breuer auf Anfrage mit. Rund 35 Wehrleute aus Roisdorf, Bornheim, Brenig, Hersel und Dersdorf rückten daraufhin zur Brunnenstraße aus.

 Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Brunnenstraße/Schußgasse in Roisdorf vor Ort.

Ein Großaufgebot an Einsatzkräften ist bei dem Brand eines Mehrfamilienhauses an der Ecke Brunnenstraße/Schußgasse in Roisdorf vor Ort.

Foto: Wolfgang Henry

Vor Ort "qualmte es nicht nur, es hat richtig gebrannt", so Breuer. Zwar wurde das Feuer bereits nach kurzer Zeit gelöscht. Als Problem stellte sich jedoch die starke Verrauchung des Gebäudes heraus. Die war auch der Grund, warum die Einsatzkräfte zehn Hausbewohner dem Rettungsdienst übergaben: Bei ihnen bestand anfangs der Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung. Der Notarzt untersuchte die Betroffenen eingehend. Ein Rettungswagen brachte anschließend drei Personen in ein Krankenhaus. Laut Feuerwehrsprecher Breuer handelte es sich dabei um die Familie, die in der Brandwohnung gelebt hat: Eine Mutter mit ihren beiden Kindern. Wie es zu dem Feuer kam, ist noch nicht klar. Die Kripo wird jetzt - wie gewöhnlich in solchen Fällen - ermitteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort