Kontrolle in Bornheim Laster mit Hänger in Hersel unterwegs - mit defekten Bremsen

BORNHEIM-HERSEL · Einen verkehrsunsicheren Lastwagen mit Hänger hat die Polizei nach einer Kontrolle in Bornheim-Hersel stillgelegt, denn beide Bremsscheiben waren defekt.

 Die rechte Scheibenbremse des Lastwagens war gebrochen und die linke gerissen.

Die rechte Scheibenbremse des Lastwagens war gebrochen und die linke gerissen.

Foto: Polizei

Als die Polizisten am Mittwochmittag gegen 12.15 Uhr bei einer Kontrolle auf der Roisdorfer Straße in Hersel den Lastwagen unter die Lupe nahmen, staunten sie nicht schlecht, denn das Gefährt war fast ohne Bremswirkung unterwegs.

Beide Scheibenbremsen der Vorderachse wiesen erhebliche Mängel auf bzw. waren funktionsuntüchtig. Die rechte Scheibenbremse war gebrochen und die linke gerissen.

Unter besonders vorsichtiger Fahrweise lotsten die Polizisten den Lastwagen in eine nahe gelegene Fachwerkstatt, wo nach der Instandsetzung die Fahrt weiter fortgesetzt werden durfte. Der 35-jährige Fahrer gab an, dass er von den defekten Bremsen nichts gewusst oder bemerkt hätte.

Den Fahrer erwartet nun eine Anzeige. Nach dem derzeit gültigen Bußgeldkatalog muss er 80 Euro Bußgeld zuzüglich Verwaltungsgebühren zahlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort