Festnahme in Bornheim-Merten Mann schoss mit Gaspistole

BORNHEIM-MERTEN · Eine Schreckschusswaffe soll der Randalierer abgefeuert haben, den die Polizei am Wochenende in Merten festgenommen hat. Vom Dach aus soll er stark alkoholisiert seine Nachbarn angebrüllt haben.

Wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz, Bedrohung und Beleidigung ermittelt die Bonner Polizei nach Auskunft von Sprecher Frank Piontek gegen den Mann, der am Samstagabend in Merten randaliert haben soll. Wegen einer Ruhestörung war die Polizei gegen 21 Uhr verständigt worden. Da die Sachlage unklar war und es hieß, dass geschossen worden sei, rückte sie mit drei Streifenwagen aus.

Wie Piontek schildert, trafen die Beamten vor Ort auf den Mann, der eine Pistole in der Hand hielt, damit auch schoss und sich ins Haus zurückzog. "Die Kollegen haben dann einen Warnschuss abgegeben", so der Sprecher. Nach Aufforderung sei der Randalierer aus dem Haus herausgekommen und habe sich widerstandslos festnehmen lassen. Über Nacht sei er in Gewahrsam der Polizei geblieben, nun aber wieder zu Hause.

Nach Schilderung der Nachbarn soll der Mann offensichtlich stark alkoholisiert auf dem Dach gestanden und gebrüllt sowie die Nachbarn beleidigt haben. Ob er auch in Richtung der Personen gezielt hat, wird nun Gegenstand der Ermittlungen sein.

Wie der GA aus gut unterrichteten Kreisen erfuhr, hat der Mann mehrmals geschossen, die Polizei fand vor Ort mehrere Patronenhülsen. Aufgrund der unklaren Spurenlage hatten die Beamten zwischenzeitlich die Feuerwehr angefordert, um den Bereich vor dem Haus ausleuchten zu lassen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort