Tödlicher Arbeitsunfall in Hersel Mann wird unter Holzstapel eingeklemmt

BORNHEIM-HERSEL · Ein Bauarbeiter ist am Donnerstag nach einem Arbeitsunfall auf der Baustelle des Erweiterungsbaus am Seniorenheim Sankt Angela in Hersel seinen schweren Verletzungen erlegen.

Nach Informationen der Abteilung Arbeitsschutz bei der Kölner Bezirksregierung kam es gegen 13.45 Uhr zu dem Unfall. Der Mann wurde von einem Stapel herunterfallender Kanthölzer getroffen und unter ihnen eingeklemmt. Er zog sich schwere Kopfverletzungen zu.

Der Notarzt versuchte, ihn noch an der Unfallstelle zu reanimieren. Der Mann wurde mit dem Rettungswagen in die Bonner Universitätsklinik gebracht, wo er verstarb.

Wie es dazu kommen konnte, dass die Hölzer herunter fielen und ob sie etwa nicht genügend gesichert waren, war am Donnerstag nicht zu klären. Ebenso ungeklärt ist die Frage, ob sie vom Gerüst oder vom Kran fielen. Die Ermittlungen der Arbeitsschutzexperten und der Staatsanwaltschaft dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort