Konzert in der Pfarrkirche "Mein Liebeslied muss ein Walzer sein"

BORNHEIM-SECHTEM · Volkslieder, Auszüge aus Operetten und eine Sopran-Arie wie "I know that my Redeemer liveth" aus Georg Friedrich Händels Oratorium "Messiah" ("Der Messias").

 Konzentriert: Der Sechtemer Männergesangverein unter der Leitung von Kimiko Bernhöft.

Konzentriert: Der Sechtemer Männergesangverein unter der Leitung von Kimiko Bernhöft.

Foto: Axel Vogel

Breit aufgestellt präsentierten sich der Männergesangverein 1872 Sechtem unter der musikalischen Leitung von Kimiko Bernhöft sowie der 1994 gegründete Frauenchor Hürth beim Chorkonzert in der katholischen Pfarrkirche Sankt Gervasius und Protasius in Sechtem.

Unterstützt wurden sie von der Sopranistin Yuriko Bernhöft und von Yishiko Hashimoto am Klavier. Im Wechsel trugen die beiden Chöre den zahlreichen Besuchern unter anderem "Ich fahr dahin" und "Morgen muss ich fort von dir" von Johannes Brahms, "Der Lindenbaum" von Friedrich Silcher und "Jäger Wohlgemut" von Robert Schumann vor.

Zwischen den Chorstücken bot Sopranistin Yuriko Bernhöft eine Auswahl an Soli mit "Mein Liebeslied muss ein Walzer sein" aus der Operette "Im weißen Rössl" von Robert Stolz, "Strahlender Mond" aus "Der Vetter aus Dingsda" von Eduard Künneke und Händels "I know that my Redeemer liveth". Mit viel Applaus entließen die Zuhörer die Akteure. "Ich bin unheimlich begeistert von dem Konzert und der wundervollen Kooperation zwischen den beiden Chören. Die Dynamik in den Stücken war auch im Publikum zu spüren", lobte Konzertbesucherin Anne Möhlen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort