Einbrüche in Bornheim Nachbar verhinderte Schlimmeres

Bornheim · In Walberberg machte sich ein Anwohner bemerkbar und konnte so die Täter vertreiben. Im Ortsteil Merten hingegen wurde Schmuck und Bargeld entwendet.

Am Montag ist die Bonner Polizei zu einem versuchten Wohnungseinbruch nach Walberberg gerufen worden. Nach derzeitigem Sachstand machten sich gegen 12 Uhr zwei männliche Personen an der Terrassentür eines Reihenhauses in der Straße "Schwadorfer Kreuz" zu schaffen.

Als sich ein Bewohner im Haus bemerkbar machte, verließen sie fluchtartig das Grundstück und entfernten sich zu Fuß in Richtung der Dominikanerstraße. Einer der Verdächtigen wird als etwa 170 bis 180 cm groß und 30 bis 40 Jahre alt beschrieben. Er habe kurze schwarze Haare und sei dunkel bekleidet gewesen. Der zweite Mann hat nach Zeugenangaben eine Jacke mit Kapuze, die er über den Kopf gezogen hatte, getragen.

In Merten konnte der Einbruch nicht verhindert werden. Bislang unbekannte Täter drangen in ein Einfamilienhaus in der Marsdorfer Gasse ein. Den Zugang verschafften sie sich nach derzeitigem Sachstand im Zeitraum von Sonntag, 10.01.2016, 12 Uhr und Montag, 11.01.2016, 19.50 Uhr über eine Tür. Es wurde unter anderem Bargeld und Schmuck entwendet.

Die Bonner Kriminalpolizei hat in beiden Fällen die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise etwa auf die beiden beschriebenen Verdächtigen geben kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit den Ermittlern des zuständigen Kriminalkommissariats 34 in Verbindung zu setzen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort