UWG-Fraktion in Bornheim Neue Standorte für Starenkästen

BORNHEIM-MERTEN · Die beiden Starenkästen in Merten an der L183/Beethovenstraße in Richtung Bonn sowie an der L183/Kreuzstraße in Richtung Brühl sind wegen des Kreisel-Baus am neuen Einkaufszentrum entbehrlich geworden.

Deshalb hat die UWG-Fraktion in der Sitzung des Bornheimer Verkehrsausschusses beantragt, diese zu versetzen. Die neue Verkehrssituation veranlasse die Autofahrer, die Geschwindigkeit zu drosseln, heißt es in der Begründung. Am Ortsausgang Richtung Walberberg allerdings werde bereits früh von Autofahrern "auf die Tube gedrückt".

Deshalb sollen die Starenkästen dorthin versetzt werden, fordert die UWG. Den gleichen Vorschlag habe bereits ein Anwohner der Bonn-Brühler-Straße angeregt, berichtete die Verwaltung. Deshalb sei geplant, die vorgeschlagene Verlagerung der Kästen bei einem straßenverkehrlichen Anhörungsverfahren im November zu prüfen.

Einstimmig votierte der Ausschuss für den Beschlussentwurf der Verwaltung, die Verkehrssituation zu überprüfen, entsprechende Anordnungen auf den Weg zu bringen und dem Ausschuss über die Ergebnisse zu berichten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort