Schützenfest in Hemmerich Nicole Härms-Langula ist neue Schützenkönigin

BORNHEIM-HEMMERICH · Mit dem 95. Schuss ist der Vogel abgeschossen. Den Ehrentanz übernimmt ihr Vater Matthias Pide.

 Köingsschießen Hemmerich: Ehrentanz der Königin Nicole Härms-Langula mit ihrem Vater Matthias Pide.

Köingsschießen Hemmerich: Ehrentanz der Königin Nicole Härms-Langula mit ihrem Vater Matthias Pide.

Foto: Roland Kohls

Das beste kam wie so oft ganz zum Schluss. Beim Schützenfest in Bornheim-Hemmerich bildete das Königsschießen und die anschließende Krönung den abschließenden Höhepunkt. Nach einem äußerst spannenden Wettkampf um die besten Schießkünste holte Nicole Härms-Langula den Vogel mit dem 95. Schuss von der Stange und ist damit zum ersten Mal Schützenkönigin.

Das Schützenfest begann jedoch schon mit einem gemütlichen Abend im Schützenhaus. Das Schützenkönigspaar aus dem Vorjahr, Michael und Alke Kusche, begrüßten viele Gäste zu Tanz und Musik. Zudem wurde am Samstag erstmals die Schützenliesel ausgeschossen. „Jetzt hab ich ihn kaputt gemacht“, rief die Schützenliesel Angelika Brummund, die den Gipsvogel mit dem 16 Schuss von der Stange holte. Damit hatte sie den Titel und die Lacher auf ihrer Seite.

Der Sonntag begann dann mit dem Festzug mit Vorbeimarsch an dem Ehrenmal, an dem sich sechs befreundete Schützenvereine und drei Ortsvereine beteiligten. Anschließend ging es zum Ehrenpreisschießen auf den Schützenplatz.

Auch der Montag stand im Zeichen von etlichen Schießwettbewerben. Beim Ortsvereinsschießen setzten sich die Junggesellen mit acht Treffern erfolgreich durch. Mit dem 88. Schuss wurde Toni Juchem neuer Bürgerkönig von Hemmerich. Inaktivenkönig wurde Andreas Schmitz mit dem 60. Schuss.

Direkt nach dem Wettkampf wurden die neuen Würdenträger von dem stellvertretenden Brudermeister, Heinz-Peter Sutorius, dem stellvertretenden Schießmeister Thomas Werker und der stellvertretenden Bürgermeisterin der Stadt Bornheim, Petra Heller, geehrt.

Der Prinzgemahl der Königin ist ihr Ehemann Ingo Härms. Den Ehrentanz unternahm sie jedoch mit ihrem Vater Matthias Pide, der seine erfolgreiche Tochter sichtlich stolz in die Arme schloss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort