Brenig und Heimerzheim Polizei erwischt 85 Raser

BORNHEIM/SWISTTAL · Bei Kontrollen auf der L182 zwischen Brenig und Heimerzheim hat die Polizei zahlreiche Verkehrssünder erwischt.

Wie die Behörde mitteilte, zogen die Polizisten in den vergangenen Tagen 85 Auto- und Motorradfahrer aus dem Verkehr, die sich nicht an die vorgeschriebene Geschwindigkeit von 70 Stundenkilometern gehalten hatten.

Zwölf von ihnen müssen jetzt nicht nur mit Bußgeldern und Punkten in Flensburg, sondern auch mit Fahrverboten rechnen, da sie schneller als 115 Stundenkilometer unterwegs waren.

Außerdem überholten einige Fahrer trotz Verbotes auch vorausfahrende Fahrzeuge. Andere waren nicht angeschnallt oder telefonierten während der Fahrt. Einsatzleiter Polizeihauptkommissar Frank Walther kündigte weitere Kontrollen an.

Bereits am 4. September hatten Beamte zwölf Auto- und Motorradfahrer auf dieser Straße gestoppt, die sich nicht an die zulässige Höchstgeschwindigkeit gehalten hatten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort