1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Walberberger Straße: Polizeieinsatz wegen verdreckter Straße in Bornheim

Walberberger Straße : Polizeieinsatz wegen verdreckter Straße in Bornheim

Die Polizei ist am Freitagmittag zu einer verdreckten Straße nach Bornheim-Walberberg ausgerückt. Ein Fahrzeug eines Tiefbauunternehmens hatte dort Erde verloren.

Ein Fahrzeug eines Tiefbauunternehmens hat am frühen Freitagnachmittag auf rund 400 Metern auf der Walberberger Straße in Bornheim in Fahrtrichtung Bornheim-Merten so viel Dreck verloren, dass die Straße nun gereinigt werden muss.

Der Fahrer soll zunächst weitergefahren sein, ohne sich um die Säuberung zu kümmern. Ein Mitarbeiter des Landesbetriebs Straßen NRW habe schließlich die Polizei verständigt. Wie diese mitteilte, habe sie das Unternehmen ausfindig gemacht und zur Säuberung angewiesen.

Den Polizeiangaben widerspricht der Chef des Unternehmens. Er habe sich direkt um die Säuberung gekümmert und habe auch nicht ausfindig gemacht werden müssen.