Probleme infolge der Corona-Pandemie So steht es um die Rheinhalle in Hersel

Bornheim-Hersel · Die Herseler Rheinhalle ist ein beliebter Veranstaltungsort. Allerdings muss sie dringend saniert werden. So steht es um die Halle, in der coronabedingt viele geplante Events nicht stattgefunden haben.

 Jürgen Morche ist Vorsitzender des Fördervereins der Rheinhalle Hersel.

Jürgen Morche ist Vorsitzender des Fördervereins der Rheinhalle Hersel.

Foto: Axel Vogel

Für den in Hersel lebenden Entertainer Bernd Stelter ist die Rheinhalle quasi ein zweites Wohnzimmer. Auch Kabarettist Uwe Lyko, besser bekannt als Herbert Knebel, ist dort schon auftreten – so wie viele Comedians, Musiker und andere Künstler. Und nicht zuletzt für Karnevalsfeiern oder andere Partys ist die Halle an der Rheinstraße ein beliebter Veranstaltungsort. Doch dieser muss dringend saniert werden. Allerdings hat die Corona-Pandemie die Lage noch einmal verschärft, auch für den Förderverein, der die Halle betreibt. Auch deshalb ist die Stadt im vergangenen Jahr aktiv geworden.