Roisdorfer Straße in Bornheim Qualmendes Auto löst Feuerwehreinsatz aus

Bornheim · Bei seiner Fahrt auf der Roisdorfer Straße in Bornheim hat ein Autofahrer Rauch aus seinem Motorraum bemerkt. Der Mann blieb auf der Fahrbahn stehen, die Feuerwehr rückte aus.

 Das Fahrzeug wurde nach der Rauchentwicklung im Motorraum abgeschleppt.

Das Fahrzeug wurde nach der Rauchentwicklung im Motorraum abgeschleppt.

Foto: Ulrich Felsmann

Rauch aus dem Motorraum eines Autos hat am Donnerstagabend die Feuerwehr in Bornheim auf den Plan gerufen. Gegen 19.50 Uhr bemerkte ein Autofahrer, der auf der Roisdorfer Straße unterwegs war, wie Rauch aus seinem Fahrzeug aufstieg. Der Mann blieb auf dem linken der beiden Fahrstreifen stehen und alarmierte die Feuerwehr, da er einen Brand befürchtete.

Einen Brand konnten die Wehrleute jedoch nicht feststellen, vermutlich hatte sich der Rauch aufgrund einer Flüssigkeit im Motorraum gebildet. Eingreifen musste die Feuerwehr schließlich nicht mehr, die genaue Ursache für die Rauchentwicklung ist noch unklar. Die Polizei sicherte die Einsatzstelle ab und leitete den Verkehr vorbei, das Auto wurde abgeschleppt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort