Versuchter Raub Radfahrer bedroht Frauen in Bornheim und fordert Beute

Bornheim-Sechtem · Zwei Frauen sind am Donnerstagabend in Bornheim von einem Mann mit einem Messer bedroht worden. Mutmaßlich handelte es sich um ein und denselben Täter, der die Frauen auf einem Fahrrad sitzend ansprach.

 Der erste Vorfall ereignete sich an der Kita in der Wendelinusstraße in Bornheim.

Der erste Vorfall ereignete sich an der Kita in der Wendelinusstraße in Bornheim.

Foto: Axel Vogel

Am Donnerstag um 18.15 Uhr hat ein Radfahrer in Bornheim-Sechtem eine 43-jährige Frau mit einem Messer bedroht, teilte die Polizei am Freitagmorgen mit. Die Frau gab an, dass sie in der Straße Münstergarten aus dem Bus ausstieg und in der Nähe eines Kindergartens von einem Radfahrer überrascht wurde, der mit vorgehaltenem Messer ihren Rucksack verlangte. Daraufhin rannte sie schreiend weg und alarmierte zu Hause die Polizei. Der bislang unbekannte Mann sei ihren Angaben nach etwa 30 Jahre alt und habe eine schlanke Statur. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Jacke, einen Mund-Nasen-Schutz und saß auf einem schwarzen Fahrrad.

Kurz darauf, gegen 18.25 Uhr, kam es auf der Keldenicher Straße zu einem weiteren versuchten Raub. Hier hielt ebenfalls ein Mann auf einem schwarzen Fahrrad neben einer 35-jährigen Fußgängerin und zog einen messerähnlichen Gegenstand hervor. Von der Passantin verlangte er die Herausgabe ihrer Handtasche. Die Frau rannte daraufhin in Richtung Bahnhof davon. Die 35-Jährige gab an, dass der Tatverdächtige etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß sei und eine schlanke Statur habe. Zur Tatzeit trug er eine dunkle Hose, einen dunklen Schal sowie eine Kapuzenjacke mit schwarz-weißem Fell. Die Polizei geht davon aus, dass es sich bei beiden Fällen um die selbe Person handelt.

Wer Angaben zu dem beschriebenen Radfahrer machen kann, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0228 150 oder per Mail an KK13.Bonn@polizei.nrw.de zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort