Bargeld erbeutet Männer überfallen Tankstelle in Bornheim und drohen mit Waffe

Bornheim · Zwei maskierte Täter haben am Dienstagabend eine Tankstelle auf der Bonn-Brühler-Straße in Bornheim-Merten überfallen. Einer der beiden Männer drohte dabei mit einer Waffe

 Diese Tankstelle wurde überfallen.

Diese Tankstelle wurde überfallen.

Foto: Axel Vogel

Zwei bislang unbekannte bewaffnete Täter haben am Dienstagabend eine Tankstelle in Bornheim-Merten überfallen. Die zwei maskierten Täter haben den Verkaufsraum der Tankstelle auf der Bonn-Brühler-Straße gegen 20 Uhr betreten. Einer der beiden soll von dem Angestellten der Tankstelle unter Vorhalt einer Schusswaffe Bargeld gefordert haben. Nachdem der Mitarbeiter Geld aus der Kasse ausgehändigt hat, flüchteten die beiden Räuber mit ihrer Beute zu Fuß vom Gelände der Tankstelle in Richtung Bornheim-Kardorf.

Die Polizei fahndet nun nach den beiden männlichen Tätern. Sie werden wie folgt beschrieben: Einer der Täter soll 17 bis 22 Jahre alt und 1,80 bis 1,85 Meter groß sein. Er trug eine dunkle Daunenjacke, einen dunklen Hoodie und eine schwarze Mütze. Den Kapuzenpulli hatte er sich bis ins Gesicht gezogen.

Der zweite Täter wird ebenfalls als 17 bis 22 Jahre alt und 1,70 bis 1,75 Meter groß beschrieben. Auch er trug einen dunklen Hoodie, eine dunkle Jacke und hatte ein Tuch vor das Gesicht gezogen. Der Beschreibung zufolge sprach der zweite Täter akzentfreies Deutsch.

Zeugen, die Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0228/150 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Bereits am vergangenen Wochenende war eine Tankstelle an der Alexander-Bell-Straße im Gewerbegebiet Bornheim-Süd überfallen worden. Zwei maskierte Männer hatten den Verkaufsraum der Tankstelle am Samstag um kurz nach 3 Uhr nachts betreten und eine Angestellte mit einer Schusswaffe bedroht. Sie flüchteten mit Bargeld und mehreren Zigarettenpackungen.

Wie Simon Rott von der Pressestelle der Bonner Polizei dem GA sagte, werde geprüft, ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Tankstellenüberfällen gibt. Derzeit könne man dazu aber noch nichts sagen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort