Keine Züge in der Session 2021/2022 Auch in Bornheim hagelt es Absagen für den Karneval

Bornheim · Es wird düster um die Karnevalsveranstaltungen im Vorgebirge. Nun sind auch die Karnevalszüge in Bornheim abgesagt worden. Was bleibt eigentlich noch von der Session?

 Hier tanzte die Liberty Showtanzgruppe noch im Sechtemer Zug. Für 2022 sind die Bornheimer Züge abgesagt.

Hier tanzte die Liberty Showtanzgruppe noch im Sechtemer Zug. Für 2022 sind die Bornheimer Züge abgesagt.

Foto: Axel Vogel

Kein Zoch in Bornheim. Das hat die Stadt zusammen mit den Karnevalsgesellschaften, Ortsausschüssen, sowie Dorf- und Vereinsgemeinschaften beschlossen. Zuvor war eine Frist ausgelaufen, in der die Veranstalter ein Konzept zur pandemiegerechten Ausrichtung der Feierlichkeiten erarbeiten sollten. Ein solches konnte aber nicht aufgetan werden. Entscheidungen über den Sitzungskarneval und größere Feiern sollen die Veranstalter noch gesondert verkünden.