Rheinstraße Rennradfahrer bei Unfall leicht verletzt

BORNHEIM-HERSEL · Ein 28-jähriger Rennradfahrer hatte bei einem Unfall am frühen Samstagmorgen in Bornheim-Hersel Glück im Unglück: Er wurde nur leicht verletzt.

Der Mann radelte laut Polizei gegen 5 Uhr morgens auf der Rheinstraße in Richtung Bonn. Ein 40-jähriger Autofahrer kam von der Moselstraße und wollte nach links in die Rheinstraße abbiegen.

Dabei übersah er den 28-Jährigen auf seinem Rennrad. Dass sich der Radfahrer bei der Kollision nur leicht verletzte, lag vermutlich daran, dass er einen Schutzhelm trug, so die Polizei.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten jedoch fest, dass am Rennrad des 28-Jährigen keinerlei Beleuchtung installiert war. Zudem war er alkoholisiert: Der Alcotest ergab 1,5 Promille, so dass er eine Blutprobe abgeben musste.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort