Kriminacht in Bornheim Rudolf Jagusch liest in der Stadtbücherei

BORNHEIM · Anlässlich der dritten Bornheimer Kriminacht liest der Sechtemer Autor Rudolf Jagusch am Freitag, 28. März, um 20 Uhr aus seinem neuen Thriller "Amen" in der Stadtbücherei, Servatiusweg 19-23.

Es handelt sich dabei um die Premierenlesung des Thrillers in der Region, zuvor gab es lediglich Promotionsauftritte auf der Leipziger Buchmesse und in Frechen. Organisiert wird die Lesung vom Förderverein "Bücherwurm" der Stadtbücherei Bornheim.

Auf knapp 400 Seiten geht es in "Amen" um den fiktiven Fortbestand des Kölner Doms. Ein skrupelloser Gangster mit einer Sprengladung am Körper fordert 50 Millionen Euro, mit denen er ein neues Leben beginnen will. Erhält er das Geld nicht, will er den Kölner Dom in die Luft sprengen. Der Autor Rudolf Jagusch veröffentlichte bislang neben einer erfolgreichen Vorgebirgs- und Eifel-Krimireihe auch mehrere Kurzgeschichten.

Der Eintritt beträgt fünf Euro, Karten gibt es ab sofort in der Stadtbücherei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort