1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Überfall auf Tankstelle: Schnelle Festnahme - Hauptverdächtiger in Haft

Überfall auf Tankstelle : Schnelle Festnahme - Hauptverdächtiger in Haft

Bargeld hatte ein Mann erbeutet, der am Freitagabend gegen 20.30 Uhr eine Tankstelle an der Blumenstraße in Bornheim-Waldorf überfallen hat. Weit kamen der Täter und sein Komplize jedoch nicht.

Laut Polizeibericht hatte der Mann die Kassiererin mit einem Messer bedroht und Bargeld gefordert. Mit seiner Beute lief er aus demGebäude und stieg in ein Auto, das von einem weiteren Mann gefahrenwurde.

Zeugen hatten dies beobachtetund die Polizei informiert. So konnten die Tatverdächtigen kurzeZeit später gestellt und festgenommen werden. Der 41-jährigeHauptverdächtige und sein 29-jähriger Komplize wurden festgenommen, die Beute sichergestellt.

Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Bonnerließ am Samstag ein Richter Haftbefehle gegen die beidenFestgenommenen, wobei der Haftbefehl gegen den Komplizen unter strengenAuflagen außer Vollzug gesetzt wurde. Der 41-Jährige wurde in eineJustizvollzugsanstalt gebracht.