Polizei ermittelt gegen Busfahrer Schülerin verletzt sich bei Vollbremsung von Schulbus in Bornheim

Bornheim · Eine zwölfjährige Schülerin ist bei einer bisher ungeklärten Vollbremsung eines Schulbusses verletzt worden. Ihre Mutter brachte den Vorfall zur Anzeige, die Polizei ermittelt und sucht mögliche weitere Verletzte.

 Laut Polizei kümmerte sich der Busfahrer nicht um das verletzte Kind.

Laut Polizei kümmerte sich der Busfahrer nicht um das verletzte Kind.

Foto: picture alliance / ZB/Arno Burgi

Eine zwölfjährige Schülerin ist während der Fahrt mit dem Schulbus in Bornheim-Roisdorf verletzt worden. Der Bus, der nach Angaben der Polizei aus Roisdorf kommend in Richtung Hersel unterwegs war, soll auf der Herseler Straße in Höhe der Bahnunterführung so stark abgebremst haben, dass mehrere Insassen im Bus gestürzt sind. Der Vorfall ereignete sich bereits am Mittwoch vergangener Woche und wurde am Freitag von der Mutter der Schülerin angezeigt.

Ursache für Vollbremsung unklar – Polizei ermittelt

Wie die Polizei mitteilte, gibt es nach bisherigem Stand der Ermittlungen keine Hinweise zur Ursache der Vollbremsung. Der Busfahrer soll sich im Anschluss nicht um das verletzte Mädchen gekümmert haben.

Die Polizei nahm Ermittlungen gegen den mittlerweile identifizierten Busfahrer wegen des Verdachts der Unfallflucht auf. Dafür suchen die Beamten nach weiteren Geschädigten aus dem Bus. Zeugenhinweise werden unter 0228/15-0 entgegengenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort