In Bornheim und Alfter Sechs Autos wurden aufgebrochen

BORNHEIM/ALFTER · Automarder sind in Bornheim und Alfter unterwegs gewesen. Allein in der Nacht von Donnerstag auf Freitag brachen sie vier Wagen auf, indem sie die Seitenscheiben einschlugen. Wie sie zwei Wagen in Alfter "knackten" ist noch nicht bekannt.

Betroffen warenn in Bornheim Wagen, die im Servatiusweg,der Klarenhofstraße, der Secundastraße und der Schillerstraße geparkt worden waren. In vier Fällen bauten die Täter fest installierte Navigationsgeräte aus. In zwei Fällen machten die Diebekeine Beute.

Neben dem Sachschaden an den Autos entstand einBeuteschaden von mindestens 4000 Euro. Der Gesamtschaden beläuft sich nach Angaben der Polizei aufetwa 5000 Euro.

In der Zeit vonSamstag, 18. Januar, 17.50 Uhr bis Sonntag, 19. Januar, 14.50 Uhr, verschafften sich Täter in Alfter-Oedekoven am Buchen- und am Lindenweg auf bisherunbekannte Weise Zugang in zwei Autos. Auf welche Art dieTatverdächtigen die Autos geöffnet haben ist derzeit noch Bestandteil derErmittlungen.

Aus den Autos wurden Mobiltelefone, Brillen und Bargeldgestohlen. Der Wert der Beute wird derzeit mit etwa 2000 Eurobeziffert. In allen Fällenhat die Kriminalpolizei die Ermittlungen übernommen und, soweit vorhanden, Spuren gesichert.

Hinweise auf einen oder eventuell mehrere Tatverdächtige liegenzurzeit noch nicht vor. Die Ermittler bitten mögliche Zeugen sich unter der Telefonnummer 0228/1500 zu melden und ihre Beobachtungenmitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort