Ursache klar Feuerwehr löscht Schmorbrand in Sechtem

Sechtem · Im Sechtemer Gewerbegebiet musste die Feuerwehr am Donnerstagnachmittag einen Schmorbrand löschen. Die Brandursache wurde vor Ort entdeckt.

Sechtem: Feuerwehr-Einsatz nach Schmorbrand
Foto: Petra Reuter

Gegen 16 Uhr erhielt die Feuerwehr Bornheim einen Notruf aus dem Sechtemer Gewerbegebiet, informierte Pressesprecher Ulrich Breuer. Aus einem Fenster im ersten Stock eines dreistöckigen Gebäudes trat Rauch aus.

Kurz nach dem Eintreffen der Rettungskräfte und der ersten Sichtung der Situation betrat die Feuerwehr unter Atemschutz das Gebäude. Es wurde ein Schmorbrand in einer Elektroverteilung festgestellt. Der stromführende Bereich wurde stromlos geschaltet.

Im Anschluss konnte der Brand mit einem CO2-Löscher erfolgreich bekämpft werden. Die Einsatzkräfte leiteten mit einem Lüftungsgerät den Qualm aus dem Gebäude ab. Die rund 40 Feuerwehrleute beendeten den Einsatz etwa gegen 17:15 Uhr.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort