Lauter Pioniere Seniorenhaus Sankt Angela feiert fünfjähriges Bestehen

BORNHEIM-HERSEL · Sein fünfjähriges Bestehen feierte jetzt das Herseler Seniorenhaus Sankt Angela. Viele Bewohner der Einrichtung hatten den Weg in den Aegidiussaal gefunden, wo das Ereignis mit einem Gottesdienst und einer Feier begangen wurde.

 Im Aegidiussaal in Hersel kamen die Senioren, die Ursulinenschwestern und die Mitarbeiter der "ersten Stunde" zu einem kleinen Fest zusammen.

Im Aegidiussaal in Hersel kamen die Senioren, die Ursulinenschwestern und die Mitarbeiter der "ersten Stunde" zu einem kleinen Fest zusammen.

Foto: Henry

Eine besondere Ehrung erhielten die Ursulinenschwestern, die in der Nacht vom 31. Oktober auf den 1. November 2008 - bereits vor den ersten Bewohnern - vom benachbarten Schulkloster unters Dach des neu errichteten Hauses gezogen waren.

Seitdem stehen sie den Senioren in allen Anliegen der Seelsorge zur Seite. Auch die ersten Bewohner sowie die "Mitarbeiter der ersten Stunde" erhielten eine Auszeichnung. "Wir freuen uns, dass wir nach der anfänglichen Fluktuation einen festen Mitarbeiterstamm gefunden haben", sagte Sabine Zocher, Leiterin des Seniorenheims. "Diese Kontinuität trägt dazu bei, dass sich unsere Bewohner hier gut aufgehoben fühlen und eine warmherzige, freundliche Betreuung genießen können."

Frank Wasser, Rektor der Ursulinen-Realschule, lobte die gute Nachbarschaft. "In Hersel finden wir das ganze Leben auf engstem Raum vereint: Kindergärten, Grund- und weiterführende Schulen und das Seniorenheim sind eng miteinander verknüpft. Alle profitieren vom gegenseitigen Austausch."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Sousaphon, Posaune, Klavier und viele Instrumente
„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Gespräch am Wochenende mit Multiinstrumentalist Richie Hellenthal„Ich weiß genau, wer gut singen kann“
Aus dem Ressort