Sankt Angela Seniorenheim stellt sich beim Herseler Herbst vor

BORNHEIM-HERSEL · Die vergangenen zwei Jahre hat das Seniorenhaus Sankt Angela die Gewerbeschau Herseler Herbst genutzt, um Einblicke in seine Räume und in die Arbeit der 60 Mitarbeiter und 28 Ehrenamtlichen zu geben.

Im Gespräch: Zwei Gäste mit der Pflegedienstleiterin.

Im Gespräch: Zwei Gäste mit der Pflegedienstleiterin.

Foto: Roland Kohls

Das war auch am Sonntag der Fall - dieses Mal jedoch in Kombination mit diversen anderen Festen. "Wir feiern den Tag der offenen Tür, den Herseler Herbst, den Abschluss unserer ?Reise ohne Koffer' und die 20-jährige Trägerschaft der Cellitinnen", sagte Seniorenhaus-Leiterin Sabine Zocher (56).

Im Foyer informierte eine Power-Point-Präsentation über 20 Jahre Seniorenhaus GmbH der Cellitinnen zur heiligen Maria, die Trägerin von 18 Seniorenheimen ist, darunter auch das Haus Sankt Angela. Das musste natürlich am Nachmittag bei Kaffee und Kuchen gefeiert werden, wobei die große Geburtstagstorte den Höhepunkt bildete.

Passend zur "Reise ohne Koffer", einer Ausflugsreihe, bei der die Bewohner unter anderem Pützchens Markt und die Bonner Museumsmeile besucht hatten, nahmen Opernsängerin und Mitarbeiterin Katharina Wingen und Unterhalter Alfred Koutny die Senioren und Gäste mit auf eine musikalische Weltreise mit Liedern aus allen Kontinenten.

"Wichtig ist es mir, uns als herzliches und gastfreundliches Haus kennenzulernen und als Teil von Hersel", so Zocher, die seit zweieinhalb Jahren das Seniorenheim leitet. Sie führte Kleingruppen nicht nur durch das Haus, sondern machte auch auf ein Modell im Foyer aufmerksam, das einen geplanten Anbau des Hauses zeigte.

Zocher: "Alles ist bei der Stadt beantragt, wir hoffen, dass es nächstes Jahr losgehen kann." Damit wären weitere 16 Apartments möglich, denn derzeit würden die Wartelisten immer länger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort