Insolvenz von Spargel Ritter Erntehelfer verlassen Unterkünfte in Bornheim

Bornheim · Die letzten Erntehelfer haben am Montagnachmittag die Container bei Spargel Ritter in Bornheim verlassen. Einige von ihnen kehren nach Rumänien zurück, andere haben neue Arbeitgeber gefunden. Unterdessen hat die Partei Die Linke den Insolvenzverwalter angezeigt.

 Am Montagnachmittag haben die letzten Erntehelfer die Unterkunft in Bornheim verlassen.

Am Montagnachmittag haben die letzten Erntehelfer die Unterkunft in Bornheim verlassen.

Foto: Axel Vogel/AXEL VOGEL

Die Tage der Ungewissheit haben ein Ende. Am Montagnachmittag haben die letzten rumänischen Erntehelfer, die noch in den Containern von Spargel Ritter an der Straße Ühlchen in Bornheim geblieben waren, ihre Unterkunft verlassen. Sie schleppten Koffer und Taschen aus ihren Zimmern. Nun kehren sie zum Teil mit Privatwagen und mit einem Kleinbus zurück nach Rumänien. Andere haben neue Arbeitgeber gefunden, etwa auf einem Biohof in Jüchen bei Mönchengladbach.