Dauer-Baustelle in Roisdorf Stadt Bornheim informiert über Sanierungs- und Ausbauarbeiten

BORNHEIM · In der Stadt Bornheim gibt es derzeit einige Baustellen. Die Verwaltung hat eine Übersicht zusammengestellt.

Wegen Kanalsanierungsarbeiten ist in Roisdorf die Brunnenstraße zwischen Brunnenallee und der Schussgasse bereits seit Wochen voll gesperrt. Eine Umleitung ist ausgeschildert. Dort wird empfohlen, von der Königstraße kommend ab dem Kreisverkehr über die L183, die Bonner Straße, die Bonn-Brühler-Straße, die L113 und Im Benden sowie über die Bahnhofstraße auf die K 5, die Kronenstraße und den Roisdorfer Weg auszuweichen.

Anliegerverkehr wird im Rahmen der Möglichkeiten gewährleistet. Die Zufahrt zur Schussgasse ist aus Bornheim kommend auch weiterhin möglich.

Ebenfalls aufgrund von Kanalsanierungsarbeiten voll gesperrt bleibt in Roisdorf die Brunnenallee zwischen der Stadtbahnlinie 18 und der Brunnenstraße. Die Maßnahme dauert voraussichtlich bis Montag, 30. Juni, an. Eine Umleitungsstrecke ist entsprechend ausgeschildert. Die auf dem Gelände des Roisdorfer Mineralbrunnens ansässigen Getränkebetriebe sind aus Richtung Bonner Straße erreichbar.

In Bornheim bleibt der Heideweg zwischen Waldstraße und Lenaustraße bis voraussichtlich Freitag, 14. März, voll gesperrt, da eine Hausgasleitung verlegt wird.

Außerdem dauern die Straßenausbauarbeiten in der Dechant-Blum-Straße und Effelsbergstraße in Hemmerich noch an. Die Straßen sind voll gesperrt. Auch die Aeltersgasse in Bornheim zwischen den Einmündungen der Straße In der Profffläche und der Walbottstraße in Bornheim bleibt weiterhin voll gesperrt. Grund sind Bau- und Pflegearbeiten an der Villa Rustica. Für den Anliegerverkehr im Wohngebiet gibt es eine ausgewiesene Umleitung.

Darüber hinaus wird in Sechtem die Wasserleitung in der Münzstraße abschnittsweise erneuert. Die jeweiligen Straßenabschnitte sind voll gesperrt. Im Rahmen der Möglichkeiten wird Anliegerverkehr gewährleistet.

Aufgrund der nicht gewährleisteten Standsicherheit der Rhein-Uferböschung bleibt der Leinpfad von den Rheinterrassen in Widdig bis zur Einmündung in Höhe der Siegstraße in Hersel für Radfahrer und Fußgänger aus Sicherheitsgründen gesperrt.

Von der Sperrung sind auch sämtliche Zufahrtswege betroffen. Der Treppenaufgang zu den Rheinterrassen bleibt jedoch geöffnet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort