1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Stromausfall in Bornheim und Alfter: Störung ist behoben

Störungen am Montagmittag : Stromausfall legte Teile von Bornheim und Alfter lahm

Ein Stromausfall hat am Montag kurzzeitig Teile von Bornheim und Alfter lahmgelegt, darunter auch das Suti-Center in Bornheim. Die Stadt und die Gemeinde waren nach rund einer halben Stunde wieder am Netz.

Nach einem Stromausfall am Montagmittag in Teilen von Bornheim und Alfter sind die Städte wieder am Netz. Anwohner mehrerer Straßenzüge und das Suti-Center in Bornheim hatten gegen 12.30 Uhr wieder Strom, wie der örtliche Stromversorger Rheinenergie am Montag mitteilte. Demnach war die Störung seit 11.56 Uhr bekannt.

Über ein Notstromaggregat seien die Haushalte wieder an das Netz angeschlossen worden. Wie viele Menschen betroffen waren, konnte die Sprecherin nicht sagen. Anwohner hatten in einer Facebook-Gruppe von der Störung am Montagmittag berichtet. Ursache sollen laut Angaben von Rheinenergie Tiefbauarbeiten gewesen sein, bei denen vermutlich ein Kabel versehentlich zertrennt wurde.