Bauarbeiten in Bornheim Stützwände an der L 183 n werden errichtet

Bornheim · Jeweils 100 Meter sind sie lang, die vier Stützwände, die derzeit an der Bahnunterführung für die Umgehungsstraße L 183 n gebaut werden. Zwischen ihnen werden künftig die Autos durchgeführt, während ein paar Meter höher die Züge fahren.

 Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten an der L183 n fertig zu sein.

Bis zum Jahresende sollen die Bauarbeiten an der L183 n fertig zu sein.

Foto: Wolfgang Henry

Rund 1,5 Millionen Euro werden die Stützwände kosten, inklusive einer Pumpstation und einem 25 Meter langen Regenrückhaltebecken, das dort ebenfalls derzeit entsteht. Die Aufträge für den letzten Bauabschnitt sollen dann Ende Mai vergeben werden. Ziel ist laut Frank Klein vom Landesbetrieb Straßenbau NRW weiterhin, bis zum Jahresende fertig zu sein. 2009 hatte der damalige Verkehrsminister Lutz Lienenkämper den ersten Spatenstich für die Umgehungsstraße vorgenommen. Für den Bau sind rund 16 bis 17 Millionen Euro veranschlagt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort