Unfall auf der A555 Toter stammt aus Meckenheim

BORNHEIM · Die 30-jährige Kölnerin, die laut Polizei am Dienstagabend einen schweren Verkehrsunfall auf der A555 verursacht hat, schwebt weiter in Lebensgefahr. Bei dem Unfall kurz hinter der Anschlussstelle Bornheim war ihr 45-jähriger Beifahrer noch am Unfallort gestorben. Er kommt nach Polizeiangaben aus Meckenheim.

Nach den bisherigen Ermittlungen war die 30-Jährige gegen 21.15 Uhr mit einem Mercedes auf der A555 in Richtung Köln gefahren. Aus bislang ungeklärter Ursache kam sie mit ihrem Wagen nach links von der Fahrbahn ab und geriet auf den Grünstreifen an der Mittelschutzplanke. Anschließend schleuderte das Auto nach rechts, überfuhr die Leitplanke und prallte schließlich gegen einen Baum.

Weitere Bilder vom tödlichen Unfall auf der A555 Fahrerin und Beifahrer wurden bei der Kollision so schwer verletzt, dass der Meckenheimer Beifahrer noch auf der Autobahn verstarb und die Fahrerin nach notärztlicher Erstversorgung bei akuter Lebensgefahr in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Dieser Zustand hatte sich auch bis Mittwochabend nicht verändert.

Zeugen gaben laut Bericht der Polizei an, dass das Auto mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs gewesen war. Die Bergungsarbeiten hatten bis in den späten Dienstagabend angedauert. Autos in Richtung Köln wurden ab Bornheim umgeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort