Umweltverschmutzung in Bornheim „Kaum sind die Reifen eingesammelt, haben die Täter eine neue Ladung abgeworfen“

Bornheim · In der Natur abgeladener Müll ist auch im Vorgebirge ein großes Problem, aber so einen Fall hat es in Bornheim wohl noch nicht gegeben. Vermutlich sind Profis am Werk. Die Stadt schaltet die Bevölkerung ein.

 Ein Stapel Altreifen wurde am Gemüseweg in Bornheim abgeladen. Das Problem ist aber größer.

Ein Stapel Altreifen wurde am Gemüseweg in Bornheim abgeladen. Das Problem ist aber größer.

Foto: Stadt Bornheim

Mit einem besonders heftigen Fall von wildem Müll schlägt sich derzeit die Bornheimer Stadtverwaltung herum. Nach Angaben der Stadt werden immer wieder Altreifen an unterschiedlichen Stellen des Gemüsewegs entsorgt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen dem Maarpfad in Roisdorf und dem Uedorfer Weg in Richtung des Friedhofs von Bornheim-Ort.