Verkehrsbehinerungen nach Unfall Fahrzeuge stoßen auf A555 bei Bornheim zusammen

Bornheim · In Höhe der Anschlussstelle Bornheim der Autobahn 555 sind am Sonntagmittag zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Es kam zu Behinderungen.

 Auf der A555 ist zwischen Bornheim und Wesseling in Fahrtrichtung Köln teilweise gesperrt. (Symbolfoto)

Auf der A555 ist zwischen Bornheim und Wesseling in Fahrtrichtung Köln teilweise gesperrt. (Symbolfoto)

Foto: dpa

Gegen 13.25 Uhr ist am Sonntagmittag auf der Autobahn 555 zwischen Bonn und Köln der Fahrer eines Mercedes-Kleintransporters aus Bergheim bei einem Auffahrunfall leicht verletzt worden.

Nach Informationen der Autobahnpolizei Köln war es zu dem Unfall gekommen, nachdem ein Fahrer aus einem Renault mit Bonner Zulassung in Höhe der Anschlussstelle Bornheim auf die Autobahn aufgefahren war. Der Mercedes ist den Renault hinten aufgefahren.

Der Unfall passierte in Fahrtrichtung Köln.

Als die Feuerwehr eintraf, stand eines der beschädigten auf der linken Fahrspur, eines auf dem Standstreifen. Nach Angaben der Feuerwehr Bonn konnten die Fahrer ihre Fahrzeuge eigenständig verlassen. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten hatte die Polizei den Abschnitt für etwa 30 Minuten voll gesperrt. Seit etwa 14.25 Uhr ist die Autobahn wieder freigegeben. In der Zwischenzeit hatte sich dort ein Stau gebildet.

Ein Rettungswagen war vor Ort, um eine Person zu versorgen. Der augenscheinlich leicht verletzte Fahrer wurde zur Kontrolle noch in ein Krankenhaus nach Bonn gebracht. Die Autos waren nach dem Unfall beide nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort