Kreisverkehr bei Schwadorf Quadfahrer nach Unfall lebensgefährlich verletzt

Schwadorf · Bei einem Unfall in einem Kreisverkehr bei Schwadorf hat sich ein Quadfahrer lebensgefährlich verletzt. Die Ursache für den Unfall ist noch ungeklärt.

Unfall bei Schwadorf: Quadfahrer in Lebensgefahr
Foto: Petra Reuter

Gegen circa 14:40 Uhr ereignete sich am Kreisverkehr an der Abfahrt Schwadorf/Bornheim der A553 ein folgenschwerer Unfall. Ein 50-jähriger Quadfahrer aus Schleiden verlor aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen ein Verkehrsschild. Laut Information der Polizei vor Ort wurde der Fahrer lebensgefährlich verletzt und deshalb in die Uniklinik gebracht, so Einsatzleiter Wolfgang Kühl.

Für die Zeit der Bergung und der Unfallaufnahme war die Abfahrt Schwadorf/Bornheim voll gesperrt. Die Fahrbahnen konnten gegen 15:10 Uhr wieder freigegeben werden. Acht Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Brühl unterstützten die Arbeit des Rettungsdienstes und der Polizei mit Absperrungs- und Bergungsmaßnahmen im Kreisverkehr und an der Abfahrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort