Ablenkung durch Smartphone Auto überschlägt sich bei Bornheim und brennt aus

Bornheim · Auf der L192 bei Bornheim hat sich in der Nacht ein 26-Jähriger mit seinem Auto überschlagen. Mehrere Autos fuhren an der Unfallstelle vorbei, ohne zu helfen.

 Der Wagen des 26-Jährigen brannte komplett aus. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig befreien und blieb unverletzt.

Der Wagen des 26-Jährigen brannte komplett aus. Der Fahrer konnte sich rechtzeitig befreien und blieb unverletzt.

Foto: Ulrich Felsmann

In der Nacht zu Freitag hat sich auf der L192 bei Bornheim ein Unfall ereignet. Das Auto brannte aus, der Fahrer blieb unverletzt. Mehrere Autos fuhren an der Unfallstelle vorbei.

Ein 26-Jähriger erhielt nach eigenen Angaben während der Fahrt eine Nachricht auf seinem Smartphone. Bei dem Versuch, diese anzuschauen geriet der Fahrer demnach von der Fahrbahn ab. Der 26-Jährige lenkte gegen und schleuderte über die Straße. Dabei verfehlte er nur knapp einen Baum und überschlug sich auf einem Feldweg abseits der Straße.

Das Auto geriet anschließend in Brand, der Fahrer konnte sich jedoch noch selbstständig befreien und blieb unverletzt. Er versuchte erfolglos, sein Auto zu löschen. Sein Smartphone war nicht mehr aufzufinden, so dass er selbst keine Hilfe rufen konnte.

Vorbeikommende Autos fahren weiter

Der 26-Jährige versuchte daraufhin, auf der Straße auf sich aufmerksam zu machen. Erst nachdem mehrere Autos an ihm vorbeifuhren, hielten zwei Fahrzeuge an und kümmerten sich um den Mann. Die Freiwillige Feuerwehr löschte das brennende Auto. Auch der Rettungsdienst war vor Ort. Die L192 wurde für die Dauer des Einsatzes gesperrt.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort