Unfall an Kreuzung Zwei Verletzte bei Zusammenstoß von drei Autos in Roisdorf

Roisdorf · Bei einem Unfall am Donnerstagmorgen in Roisdorf wurden zwei Personen leicht verletzt. Ein 58-Jähriger wollte eine Kreuzung überqueren, missachtete ein Stoppschild und kollidierte mit zwei weiteren Autos.

 Bei einem Unfall in Roisdorf sind mehrere Autos zusammengestoßen.

Bei einem Unfall in Roisdorf sind mehrere Autos zusammengestoßen.

Foto: Matthias Kehrein

Am Donnerstagvormittag sind drei Autos auf der Roisdorfer Straße in Roisdorf zusammengestoßen. Zwei Menschen sind verletzt worden. Nach Informationen der Polizei wollte ein 58-Jähriger gegen 10.45 Uhr mit seinem Kleintransporter die Kreuzung L281/Roisdorfer Straße überqueren. Die Ampel war zu diesem Zeitpunkt defekt, der Mann missachtete das Stoppschild und kollidierte auf der Kreuzung mit dem Auto einer 55-Jährigen.

Durch den Zusammenstoß gerieten die Fahrzeuge in den Gegenverkehr und prallten dort mit dem wartenden Auto einer 47-Jährigen zusammen. Der 58-Jährige und die 55-Jährige wurden leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beträgt 30.000 Euro.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort