Ermittlungen in Bornheim Zwei 16-Jährige bei Angriff von vier Jugendlichen verletzt

Bonn · Bei einem versuchten Straßenraub in Bornheim sind zwei 16-Jährige leicht verletzt worden. Vier bislang unbekannte Jugendliche griffen die beiden an. Die Polizei ermittelt und bittet um Hinweise.

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raub an der Haltestelle „Bornheim Schwimmbad“. (Archivfoto)

Die Polizei ermittelt nach einem versuchten Raub an der Haltestelle „Bornheim Schwimmbad“. (Archivfoto)

Foto: Axel Vogel

Zwei 16-Jährige sind am Samstag an der Bushaltestelle „Bornheim Schwimmbad“ auf der Secundastraße von vier Jugendlichen angegriffen worden. Laut Polizei näherte sich die Vierergruppe am Samstagabend gegen 18.40 Uhr vom Gelände der gegenüberliegenden Europaschule. Sie forderten die zwei Jugendlichen auf, ihre Handys und Portemonnaies rauszurücken. Die beiden weigerten sich. Als Folge drohten die Angreifer mit Schlägen mit einem mitgeführten Golfschläger an. Der Polizei zufolge klingelte einer der 16-Jährigen an einem Haus, woraufhin die vier Tatverdächtigen die beiden angriffen. Die beiden Jugendlichen wurde dabei leicht verletzt.

Als der 45-jährige Bewohner des Hauses die Tür öffnete, flohen die Täter in Richtung Europaschule. Laut Polizei wurden die vier Angreifer nicht mehr gesehen, jedoch sind folgende Angaben über sie bekannt:

  • Erste Person: Trug eine Jogginghose, eine silbergrauer Jacke der Marke Champion mit silber-roten Streifen und eine bräunliche Kappe, hatte einen Bartansatz und führte den Golfschläger.
  • Zweite Person: Etwa 1,80 Meter groß, war mit einer schwarzen Jogginghose und einem Kapuzenpulli bekleidet, trug eine goldene Kette und einen Rucksack.
  • Dritte Person: Etwa 1,85 Meter groß, hatte schwarze Locken und war mit blauer Jeans und schwarzem Oberteil bekleidet.
  • Vierte Person: Bekleidet mit schwarzer Jacke mit braunen Streifen, hatte schwarze Locken und einen leichten Oberlippenbart.

Die Polizei bittet um Hinweise unter der Rufnummer 0228/15-0 oder per E-Mail an KK14.Bonn@polizei.nrw.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Aus für Kita-Bau in Rösberg
Bauprojekt auf dem alten Sportplatz Aus für Kita-Bau in Rösberg
Es geht um die Zukunft Rösbergs
Kommentar zum Aus für das Bauprojekt in Bornheim-Rösberg Es geht um die Zukunft Rösbergs
Schlafen im Wassertank
Wohnen im Wasserturm Schlafen im Wassertank