Unfall in Bornheim-Kardorf Vier Fahrzeuge kollidieren vor Ampel

Drei Personen wurden am Samstagmittag bei einem Auffahrunfall in Bornheim-Kardorf verletzt.

Ein 43-jähriger Autofahrer hatte an der Kreuzung Pappelstraße/Lindenstraße an einer roten Ampel ein vor ihm bremsendes Fahrzeug zu spät bemerkt und fuhr auf den Wagen eines 65-Jährigen auf, der wiederum seine zwei vorausfahrenden Wagen aufschob.

Durch diese Kettenkollision wurden letztlich alle vier Fahrzeuge zusammengeschoben und laut Polizeibericht zum Teil erheblich beschädigt. Zwei Personen wurden dabei leicht, eine Person schwer verletzt.

Der Schwerverletzte soll nicht angeschnallt gewesen sein, was bei dem Aufprall erhebliche Verletzungen verursacht hat. Der Gesamtsachschaden wird auf mindestens 8000 EUR beziffert.

Die Unfallkreuzung musste wegen der aufwendigen Unfallaufnahme für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die weiteren Ermittlungen hat bereits das zuständige Verkehrskommissariat 2 übernommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort