Uedorfer vermuten Diebstahl Vom Wegekreuz fehlt jede Spur

BORNHEIM-UEDORF · Es erinnert an den ersten tödlichen Autounfall auf einer deutschen Autobahn, nun ist das Wegekreuz verschwunden. Laut Uedorfs Ortsvorsteher Bernd Marx fehlt seit zwei bis drei Wochen jede Spur von dem Monument, das in Uedorf an der Unterführung der A555 auf dem Wirtschaftsweg vom Bornheimer Wasserwerk nach Uedorf stand.

Dort sehe es aber so aus, als ob mit schwerem Gerät gearbeitet worden sei, teilte Marx mit. Weitere Erkenntnisse liegen bislang nicht vor. Das Kreuz wurde zum Gedenken an zwei 1934 verunglückte Lastwagenfahrer aus dem badischen Villingen aufgestellt. Die Männer waren die zwei ersten Toten auf der ersten deutschen Autobahn, der heutigen A 555.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort