Vorfall in Bornheim-Waldorf Unbekannte stehlen 100 Hühner von Bornheimer Hof

Bornheim-Waldorf · Rund 100 Hühner sind aus dem Stall eines landwirtschaftlichen Betriebs aus Bornheim-Waldorf verschwunden. Die Inhaber schließen aus, dass die Tiere einfach nur entwischt sind.

 Von 100 Hühnern fehlte in Bornheim-Waldorf jede Spur.

Von 100 Hühnern fehlte in Bornheim-Waldorf jede Spur.

Foto: dpa

Einen nicht alltäglichen Diebstahl meldet die Polizei aus dem Bornheimer Stadtteil Waldorf. Dort haben unbekannte Täter bereits in der Nacht zu Donnerstag, 30. Juni, aus dem Mobilstall des Gemüsehofs Steiger etwa 100 von insgesamt 900 Hühnern gestohlen.

Aufbruchspuren am Stall oder am Zaun wurden nicht entdeckt. Daher ist die Bonner Polizei immer noch auf der Suche nach den Tätern. Die Polizei beziffert den Wert eines Legehuhns auf 9,50 Euro.

Hofinhaber äußern sich auf ihrer Facebookseite

Den Diebstahl bemerkten die Inhaber des außerhalb von Waldorf an der Straße nach Sechtem gelegenen Hofes am Morgen nach der Tat. Auf seiner Facebookseite teilt der Gemüsehof nun mit, die Hühner seien an dem Morgen auffällig ruhig gewesen. Kein Gegacker wie sonst beim Betreten des Stalls sei zu vernehmen gewesen. Dann habe man festgestellt, dass deutlich weniger Eier gelegt worden seien. Auch die Hühnerschar sei kleiner gewesen. Das Nachzählen habe ergeben, dass 100 Hühner fehlten.

Beim Gemüsehof schließt man aus, dass eine solch große Menge an Federvieh etwa durch ein Loch im Zaun ausgebüxt sein könnte. Es sei ja schon passiert, dass eine Gewächshausheizung und eine Reihe Porree vom Feld gestohlen worden sei. Aber dass nun schon lebende Tiere gestohlen würden, sei nochmal eine andere Dimension. „Das lässt uns fassungslos zurück“, schreibt der Hof auf Facebook.

Wer Hinweise zu dem Hühnerdiebstahl geben kann, wird gebeten, sich unter ☏ 02 28/15 0 an die Bonner Polizei zu wenden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort