Nikolausbasar Waldorfer Grundschüler bastelten für Waisenkinder in Uganda

BORNHEIM-WALDORF · Weihnachtsgestecke und -kränze, fantasievoller Baumschmuck, leckere Plätzchen, Holundersirup, Kerzen und vieles andere mehr fanden beim traditionellen Nikolausbasar in der Waldorfer Grundschule viele Käufer. Der Erlös geht an Waisenkinder in Uganda.

 Beim Nikolausmarkt in der Grundschule Waldorf boten Sarah (links) und Eva Bergmeister Kerzengestecke an.

Beim Nikolausmarkt in der Grundschule Waldorf boten Sarah (links) und Eva Bergmeister Kerzengestecke an.

Foto: Wolfgang Henry

Die Kinder, die Eltern und die Lehrerinnen hatten die kleinen Kunstwerke angefertigt. Für das leibliche Wohl war mit Waffeln, Brezeln und Würstchen bestens gesorgt.

Für die Kinder gab es die Möglichkeit zu basteln oder ein gefilztes Kunstwerk herzustellen. Im Spiele-Zimmer konnten sich die Kinder vom Trubel des Basars erholen. Der Erlös des Basars wird an Familien in Uganda weitergeleitet, die Waisen bei sich aufgenommen haben, deren Eltern an Aids gestorben sind.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort