Trinkwasser in den Rheinorten Bornheimer Stadtbetrieb intensiviert die Suche nach den Keimen

Bornheim · Noch immer steht nicht fest, woher die Keime im Wasser für die Bornheimer Rheinorte herkommen. Der Stadtbetrieb hat die Ursachenforschung nun intensiviert – mithilfe von Privatleuten.

 Das Trinkwasser für die Bornheimer Rheinorte wird weiterhin gechlort.

Das Trinkwasser für die Bornheimer Rheinorte wird weiterhin gechlort.

Foto: dpa/Patrick Pleul

Woher stammen die Keime im Trinkwasser für die Bornheimer Rheinorte? Auf diese Frage hat der Stadtbetrieb Bornheim (SBB) weiterhin keine Antwort. „Bis jetzt haben wir die Ursache noch nicht lokalisieren können“, sagte Stadtbetriebsvorstand Ulrich Rehbann jetzt auf Anfrage des General-Anzeigers. Wie berichtet, war schon vor fast drei Wochen bei Routinekontrollen eine mikrobiologische Verunreinigung des Trinkwassers im Versorgungsnetz für die Bornheimer Rheinorte Hersel, Uedorf und Widdig festgestellt worden. Diese Verunreinigung betrifft dort alle Haushalte.