Bornheimer Tag Wasserschlacht mit Schwimmnudeln

BORNHEIM · Der fünfte "Bornheimer Tag" fand dieses Jahr wieder im Hallenfreizeitbad in Bornheim statt. Ab acht Uhr morgens strömten zahlreiche Bornheimer Eltern mit Kindern in das Schwimmbad, um einen kostenlosen Familientag zu genießen.

 Pool-Party im Bornheimer Schwimmbad

Pool-Party im Bornheimer Schwimmbad

Foto: Ronald Kohls

Gegen 13 Uhr trudelten dann langsam auch die Jugendlichen in das Freizeitbad ein, denn ab 14 Uhr gab es für die Bornheimer nicht nur einen kostenlosen Schwimmbadbesuch, sondern auch eine riesige Poolparty. Die gute Laune und Musik dazu brachte das Team der "Zephyros Events & Promotion" mit.

Direkt am Becken heizten beispielsweise der amerikanische Sänger James Smith und sein Sohn den Besuchern ein. Wie im vorigen Jahr waren die Poolparty- und Schwimmgäste restlos begeistert. Nicht nur von der ausgelassenen Stimmung und der hervorragenden Musikauswahl, sondern auch von dem Erlebnisbecken, der "Black-Hole"- Rutschbahn und der Matschecke mit Rieseninsel im Außenbereich.

Ein Wasserfußballturnier durfte natürlich angesichts des wichtigen Spiels am Abend in Rio nicht fehlen und wurde im größten der fünf Becken ausgetragen. Trotz des schlechten Wetters ließen es sich die Kleinen nicht nehmen, doch mal nach draußen zu gehen und den Spielplatz und die Matschecke zu testen. Schwimmnudeln, Wasserbälle, Wassertiere und vieles mehr standen den Besuchern und besonders den Kindern zur Verfügung, diese wurden auch ausgiebig für Wassernudelschlachten oder Wassertierkämpfe genutzt.

Auch die Schwimmbadbesucher, die nicht aus Bornheim kamen, konnten sich freuen, denn dank der Beteiligung der Kreissparkasse Köln fielen keine zusätzlichen Kosten an, die Badegäste mussten nur den regulären Eintrittspreis zahlen und durften den Sonntag unbeschwert genießen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort