Innenstadt Weihnachtsmarkt und verkaufsoffener Sonntag in Bornheim

BORNHEIM · Weihnachtsdekorationen und Adventsschmuck, Spielzeug und Kleidung sowie Glühwein und Kinderpunsch: Diese Klassiker gab es natürlich auch auf dem Bornheimer Weihnachtsmarkt, mit dem der Gewerbeverein gestern die Vorweihnachtszeit einläutete.

Auf der Königsstraße und dem Peter-Fryns-Platz waren Buden und Pavillons aufgebaut, auf der Bühne spielten verschiedene Gruppen weihnachtliche Musik. Der Bornheimer Weihnachtsmarkt am ersten Advent wurde wieder vom Bornheimer Gewerbeverein organisiert. Rechtzeitig zum Weihnachtsmarkt strahlte auch die Weihnachtsbeleuchtung auf der Königsstraße.

Und auch der Weihnachtsbaum, von Thomas Roleff gestiftet und den Damen des Bornheimer Gewerbevereins festlich geschmückt, stand bereits auf dem Peter-Fryns-Platz. Viele Bornheimer nutzten die Gelegenheit, ihre Weihnachtseinkäufe zu erledigen. Denn auch die Geschäfte in der Bornheimer Innenstadt hatten geöffnet.

Auf der Bühne spielte die Bornheimer Schützenkapelle Adventslieder. Danach stand das Jagdhorn-Ensemble des Hegerings Vorgebirge auf der Bühne. Nach der Begrüßung durch den Bornheimer Bürgermeister Wolfgang Henseler und dem Vorsitzenden des Bornheimer Gewerbevereins, Norbert Nettekoven, sorgte der Posaunenchor der evangelischen Kirche für festliche Stimmung auf der Königstraße. Schwungvoller wurde es dann mit den Darbietungen des Gospelchores Brigosco.

Die Kinderaugen leuchteten, als der Nikolaus den Weihnachtsmarkt besuchte. Begleitet von den Vorgebirgsmusikanten schritt er über die Königstraße und schenkte jedem Kind einen Schokoladen-Weihnachtsmann. Die Geschenke, die der Nikolaus verteilte, hatte der Bornheimer Gewerbeverein gesponsert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort