Ziegenhof in Rösberg Winterzauber mit großem Gemecker

BORNHEIM-RÖSBERG · Der Ziegenhof in Rösberg lud am dritten Advent zum fünften Mal zum weihnachtlichen Stelldichein ein. Mit großem Gemecker startete das diesjährige Winterzauber-Fest auf dem Ziegenhof in Rösberg. Denn nicht nur die Hofinhaber, sondern auch die mehr als 30 weißen deutschen Edelziegen begrüßten die zahlreichen Ausflügler aus dem Vorgebirge.

 Leitziege Astrid mit Hofinhaberin Ilona Kuhnen.

Leitziege Astrid mit Hofinhaberin Ilona Kuhnen.

Foto: Ralf Palm

Und es gab auf dem Hofgelände wieder eine Menge zu sehen und zu probieren.

"Bei uns können die Besucher auch unsere selbst hergestellten Ziegenmilchprodukte verköstigen", so Hofinhaberin Ilona Kuhnen (37). Sie bewirtschaftet den Hof zusammen mit ihrem Mann seit 2008. Dabei haben sich die Eheleute der Biolandwirtschaft verschrieben, denn der Ziegenhof ist ein von "Bioland" zertifizierter Betrieb. "Bei uns gibt es Milchprodukte wie Frischkäse, Camembert und Joghurt", schwärmt die aus dem Münsterland stammende Ilona Kuhnen.

Aber auch Fleischliebhaber kommen auf ihre Kosten. Denn Schinken, Salami und Bratwürste gehören ebenfalls zum Angebot des Ziegenhofes. Beim mittlerweile fünften "Winterzauber"-Fest konnten sich die kleinen und großen Besucher ein Bild vom Ziegenhofalltag machen. Die Ziegenställe waren am dritten Adventssonntag geöffnet und fanden reichlich Zulauf.

Die kleineren Hofgäste wurden von einer Märchenerzählerin in ihren Bann gezogen. Handwerksprodukte und Leckereien in flüssiger und fester Form fanden ebenfalls ihre Abnehmer. Auf die Frage, ob denn die Ziegen auch ein Weihnachtsgeschenk bekommen, hatte Ilona Kuhnen die passende Antwort schnell parat: "Für die Ziegen gibt es nach dem Fest die weihnachtlichen Tannenzweige zum Verzehr."

Info

Mehr Infos unter www.ziegenhof-roesberg.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort