Straßensperrungen Zahlreiche Verkehrsbehinderungen in Bornheim

BORNHEIM · Aufgrund der Amphibienwanderung hat die Stadt Bornheim zunächst für vier Wochen nächtliche Straßensperrungen angeordnet. Von 19 bis 8 Uhr ist in Merten die Schottgasse zwischen Verdistraße und Rüttersweg gesperrt, in Roisdorf der Donnerstein zwischen Oberdorfer Weg und Schußgasse, die Südstraße zwischen Schußgasse und Annastraße sowie die Schußgasse zwischen Annastraße und Südstraße. Umleitungen sind nach Angaben der Stadt ausgewiesen.

Anlässlich des Breniger Höhenlaufs werden am Sonntag, 23. März, zwischen 9 und 16 Uhr der Schornsberg zwischen Rücksgasse und Breite Straße, die komplette Vinkelgasse, der Ploon im Bereich zwischen Hohlenberg und Kummenberg, die komplette Rücksgasse sowie die Haasbachstraße im Bereich des Pfarrheims gesperrt.

Da die Kanalsanierungsarbeiten in Roisdorf weiter andauern, bleibt die Brunnenstraße zwischen Brunnenallee und der Schussgasse voll gesperrt, genauso wie die Brunnenallee zwischen der Stadtbahnlinie 18 und der Brunnenstraße. Umleitungen sind ausgeschildert.

Die auf dem Gelände des Roisdorfer Mineralbrunnens ansässigen Getränkebetriebe sind aus Richtung Bonner Straße anfahrbar. Überdies bleibt der Leinpfad von den Rheinterrassen in Widdig bis zur Einmündung in Höhe der Siegstraße in Hersel für Radfahrer und Fußgänger gesperrt. Davon sind auch sämtliche Zufahrtswege betroffen.

Der Treppenaufgang zu den Rheinterrassen bleibt geöffnet. In Sechtem wird weiterhin auf der Münzstraße abschnittsweise die Wasserleitung erneuert. Die jeweiligen Straßenabschnitte sind voll gesperrt. Anliegerverkehr wird innerhalb der Möglichkeiten gewährleistet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort