Bornheim-Widdig Zeuge hält Tatverdächtigen nach Diebstahl fest

Bornheim · Ein Dieb, der am Sonntagabend in Bornheim-Widdig Gegenstände aus parkenden Autos gestohlen haben soll, ist von Anwohnern auf frischer Tat ertappt worden. Einem Zeugen gelang es, den Verdächtigen festzuhalten.

Der 39-jährige Tatverdächtige soll Gegenstände aus parkenden Autos entwendet haben. (Symbolbild)

Der 39-jährige Tatverdächtige soll Gegenstände aus parkenden Autos entwendet haben. (Symbolbild)

Foto: dpa

Ein Mann hat sich am Sonntagabend an einem abgestellten Auto in der Kölner Landstraße in Bornheim-Widdig zu schaffen gemacht. Zeugen beobachteten den Mann und verständigten gegen 20.50 Uhr die Polizei. Laut Polizei gelang es einem Zeugen, den Verdächtigen bis zum Eintreffen der Einsatzkräfte festzuhalten. Anschließend meldete sich ein weiterer Mann und gab an, dass aus dessen unverschlossenem Fahrzeug unweit des Tatortes ebenfalls Gegenstände entwendet worden waren.

Bei der Durchsuchung des 39-jährigen Tatverdächtigen fanden die Beamten das Diebesgut. Weitere Ermittlungen ergaben zudem, dass er am Nachmittag versucht haben soll, etwas aus einem ebenfalls unverschlossenen Auto auf dem Sträßchensweg in Bonn-Gronau zu entwenden.

Da der Mann keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat, nahmen ihn die Beamten vorläufig fest. Das zuständige Kriminalkommissariat hat die Ermittlungen aufgenommen.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Vergammelt und marode
Kommentar zum Bahnübergang in Bornheim Vergammelt und marode