Signalstörung Zugverkehr zwischen Bornheim-Sechtem und Bonn gestört

Bonn/Bornheim · Hohe Verspätungen und Zugausfälle gab es am Mittwoch auf der Bahnstrecke zwischen Bornheim-Sechtem und Bonn. National Express musste einen Ersatzverkehr mit Bussen einrichten.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: dpa/Henning Kaiser

Viel Geduld mussten Bahnpendler am Mittwoch mitbringen. Wie National Express mitteilt, ist es aufgrund einer technischen Störung an der Strecke zwischen Bornheim-Sechtem und Bonn zu „sehr hohen Verspätungen und Zugausfällen“ gekommen. Nach GA-Informationen gab es eine Signalstörung zwischen Sechtem und Bornheim-Roisdorf.

Die Züge mussten laut National Express teilweise in Brühl gewendet werden. Zwischen Brühl und Bonn-Mehlem pendelte ein Busersatzverkehr, alternativ konnten die Linien 16 und 18 genutzt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort