1. Region
  2. Voreifel & Vorgebirge
  3. Bornheim

Seit 60 Jahren verheiratet: Zur Feier gibt's eine Spritztour im Oldtimer

Seit 60 Jahren verheiratet : Zur Feier gibt's eine Spritztour im Oldtimer

Klara und Johann Duell lieben die Geselligkeit. Gerne laden die 83-Jährige und ihr 84-jähriger Ehemann Gäste in ihr Haus in Widdig ein, um in gemütlicher Runde schöne Stunden zu verbringen.

Entsprechend viele Freunde, Bekannte und Verwandte waren am Samstag in die Widdiger Pfarrkirche Sankt Georg gekommen, um mit dem Paar Diamanthochzeit zu feiern.

Wie frisch vermählte Eheleute traten die Jubilare im Anschluss an den von Pfarrer Anno Burghof gehaltenen Gottesdienst aus der Kirche, wo sie von Freunden und Familie mit Rosen und einem Ständchen empfangen wurden. Kennengelernt hatten sich der Angestellte und die Hausfrau in Bonn. Nach der Hochzeit 1955 lebten die beiden zunächst in Waldorf. 1960 wurde ihr Sohn Hans-Josef geboren. 1966 folgte der Umzug nach Widdig, wo ihr Sohn und später auch die beiden Enkeltöchter Bianca und Sabrina aufwuchsen.

Zur Feier des Tages lud Nachbar Markus Schöneseifen das Diamantpaar nach dem Gottesdienst zu einer kleinen "Spritztour" mit einem Oldtimer-Jaguar aus dem Jahre 1955 ein. Zu Hause angekommen, trug dann der Kirchenchor aus Vernich, zu dem Klara und Johann Duell eine enge Verbindung pflegen, einige Lieder zu Ehren des Jubelpaares vor.