Unfall in Hersel Zwei Verletzte bei Zusammenstoß auf B9

Hersel · Ein schwerer Unfall mit drei Autos hat sich am Samstagvormittag in Hersel ereignet. Die Elbestraße war fast eine Stunde gesperrt.

Zwei Personen sind nach Angaben der Leitstelle der Bonner Polizei am Samstagvormittag bei einem Unfall in Hersel verletzt worden. Auf der Elbestraße (B9) war es in Höhe der Einmündung der Vorgebirgsstraße zur Kollision gekommen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 22-jähriger Fahrer um 10.50 Uhr auf der Elbestraße in Richtung Bonn unterwegs. In Höhe der Vorgebirgsstraße wollte der junge Mann mit seinem Renault Twingo nach links abbiegen, wobei er einen entgegenkommenden Porsche Cayenne übersah, an dessen Steuer ein 47-Jähriger saß. Möglicherweise, so die Polizei, hatte die tiefstehende Sonne den 22-Jährigen beim Abbiegen geblendet.

Es kam zum Zusammenstoß, bei dem der Porsche auch noch gegen den Mercedes eines 76-jährigen Mannes geschleudert wurde, der in der Vorgebirgsstraße stand und nach links auf die Elbestraße abbiegen wollte. An einem Zaun kam der Porsche schließlich zum Stehen.

Per Rettungswagen kamen sowohl der Unfallverursacher als auch der Porschefahrer ins Krankenhaus, wobei die Leitstelle von eher leichteren Verletzungen ausgeht. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 15.000 Euro. Die drei Unfallautos mussten abgeschleppt werden, was auch dazu führte, dass die Elbestraße rund eine Stunde lang komplett gesperrt blieb. Dadurch kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort