Am Römerkanalaufschluss Ein-Zentner-Bombe im Kottenforst bei Buschhoven entschärft

Swisttal-Buschhoven · Eine Ein-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg wurde am Samstagabend im Kottenforst bei Buschhoven entschärft und abtransportiert. Ein Metallsucher hatte die in der Erde liegende Bombe mit seinem Detektor in der Nähe des Römerkanalaufschlusses geortet.

 Symbolbild

Symbolbild

Foto: dpa/Uwe Zucchi

Spezialisten des Kampfmittelräumdienstes haben am Samstagabend eine Ein-Zentner-Bombe aus dem Zweiten Weltkrieg im Kottenforst bei Buschhoven entschärft und abtransportiert. Ein Metallsucher hatte die in der Erde liegende Bombe mit seinem Detektor in der Nähe des Römerkanalaufschlusses gegen 18.30 Uhr geortet.

Die Feuerwehr Buschhoven sperrte den Fundort während der Entschärfung weiträumig ab. Bürger mussten nicht evakuiert werden, da der Fundort weit von der Wohnbebauung entfernt lag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort