Bonner Kripo hinzugezogen Euskirchener tot in seiner Wohnung gefunden

Euskirchen · Einen Toten fand die Polizei Euskirchen in seiner Wohnung. Wie sie ihn fanden, veranlasste die Beamten, die Bonner Kripo zu dem Fall dazu zu rufen.

 In Euskirchen wurde die Leiche eines Mannes gefunden.

In Euskirchen wurde die Leiche eines Mannes gefunden.

Foto: Axel Vogel

Weil er nicht zur Arbeit erschien, suchte die Polizei in Euskirchen einen Mann in seiner Wohnung in der Euskirchener Kernstadt auf. Die Beamten fanden den Mann mittleren Alters am Mittwochnachmittag tot auf. Die Situation, in der sie ihn fanden, war laut Polizei so ungewöhnlich, dass die Euskirchener Polizei die Bonner Kripo hinzuzog.

Nach GA-Informationen hatte der Mann die Hände auf dem Rücken gefesselt. Die Polizei wollte das aus ermittlungstaktischen Gründen nicht bestätigen. Man ermittle in alle Richtungen, derzeit vor allem in Richtung Suizid oder eines Unfalls.

Die Beamten der Bonner Polizei schließen inzwischen Fremdverschulden aus und haben den Fall wieder der Polizei Euskirchen übergeben. Die leitet nun ein „Todesermittlungsverfahren“ ein, um die Todesursache zu bestimmen.

Wir wollen wissen, was Sie denken: Der General-Anzeiger arbeitet dazu mit dem Meinungsforschungsinstitut Civey zusammen. Wie die repräsentativen Umfragen funktionieren und warum Sie sich registrieren sollten, lesen Sie hier.

(ga)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort